Talente Training im Olympia Stützpunkt Berlin

Am Samstag, den 27.01.2024 ging es mit 6 Judokas aus unserem Wettkampfteam zum Talente Training ins Sportforum Hohenschönhausen – Olympiastützpunkt Berlin. Unter der Leitung der U15 Landestrainerin Cheyenne Schneider hatten Judokas aus ganz Berlin aus den 4. – 7. Klassen die Möglichkeit 2 Trainingseinheiten zu bestreiten. Es waren rund 100 Nachwuchstalente auf der Matte. Es wurde in der 1. Einheit Stand gemacht, begonnen mit einer knackigen Erwärmung, weiter ging es mit Technik Training und zum Abschluss etliche Runden Randori a 2:30 Kampfzeit im Wechsel von Gruppe 1 – Judoka bis 36 kg, und Gruppe 2 – Judokas ab 37 kg. Nach anfänglichem Respekt vor den anderen Judokas wurde dann aber mit Freude in jeder Runde ein neuer Partner, den man noch nicht kannte, gewählt, und unsere Jungs wurden von Runde zu Runde probierfreudiger!

In der Mittagspause ging es in die Mensa des SLZB, wo es Nudeln (Vollkorn) mit Bolognese, einen Salat oder Jogurt als Nachtisch gab. Es hat allen geschmeckt.

Nach einer erholsamen Mittagspause ging es anschließend in der 2. Einheit mit Boden weiter. Los ging es mit einem Bodenspiel, wo alle wieder wach wurden und auch schon ordentlich kämpfen konnten. Nach dem Spiel wurde sich mit einer Umdrehtechnik aus einer Wettkampfsituation auseinandergesetzt diese wurde mit verschiedenen Partnern ausprobiert. Zum Abschluss gab es, bevor es zu dem Athletikteil kam, noch 7 Runden Randori. Der Athletikteil bestand aus Sprungkraftübungen und Griffkraftübungen.

Es war rund um ein erfolgreiches und motivierendes Training!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.