Motor-Cup 23

Am 3. Und 4. Juni traten einige unserer U9,11, und 13 Judoka beim Moto-Cup 23 an.

An diesem Turnier nahmen 37 Vereine aus 7 Bundesländer mit insgesamt 650 Startern teil. Es war ein sehr stark besetztes Turnier auf hohem Niveau. Wir starteten mit insgesamt 29 Startern aus Glienicke und Werder.

Die Ergebnisse:

U9: 3x Bronze an Yuna, Ferdinand und Rychard

Auch bereits in der U9 hat man ein hohes Niveau an Wettkämpfern gesehen. Daher sind die Bronze-Medaillen hoch verdient.

U11: 1xGold an Eleni und 1xSilber an Lukas

Eleni hatte 3 Kämpfe, die sie sehr souverän gewonnen hat.

Lukas hat den ersten Kampf gegen einen sehr starken Gegner mit zwei Waza-ari verloren aber definitiv nicht kampflos. Den zweiten konnte er, mit flexiblen Judotechniken, für sich gewinnen.

U13: Pina Platz 5; Johanna Platz 5 und Fridolin Platz 5, für Walter, Thilo, Paul und Franz hatte es diesmal leider für keine Platzierung gereicht.

Was wir auf der Matte von unseren Startern gesehen haben, war vor allem Mut und Kampfbereitschaft. Besonders stark war die Leistung unserer U13 Mädchen Johanna und Pina beide noch weiß Gurt (muss sich dringend ändern). Beide haben ihr Wettkampfdebüt gegeben und es direkt mit sehr starken und wettkampferfahrenen Gegnerinnen zu tun bekommen. Ja, verloren. Jedoch haben sie beide angegriffen und natürlich wertvolle Erfahrungen gesammelt. Das Wichtigste ist aber der Stolz auf sich und das Wissen „Ich habe mich getraut“! Sehr stark, weiter so!

Bei den Jungs gab es zwar klare Wettkampfentscheidungen, aber wir haben von jedem Judoka bei jedem Kampf die Bereitschaft gesehen mit zu kämpfen und alles zu geben. Besonders hervor zu heben ist der gewonnen Kampf von Fridolin. Jungs, dran bleiben, ihr seid stark!

Die Erkenntnisse werden jetzt in das Training eingebaut und an den Fähigkeiten und Fertigkeiten weiter gearbeitet und trainiert.

Ihr könnte alle stolz auf euch sein!

Am kommenden Wochenende geht es in Rathenow beim Pokal der Optik weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.