Gemeinsames Randori Training mit kleinem Turnier im Kazoku Budo Dojo

Erstes gemeinsames Randori in diesem Jahr

Am Samstag, den 12.3.2022 fand planmäßig unser gemeinsames Randori Training mit anschließendem kleinem Wettkampf im Kazuko Budo Dojo statt. Der Einladung zum Randori folgten 60 Teilnehmer, was wir großartig finden!
Es trainierten in der ersten Gruppe 40 Judoka im Alter von 7 – 10 Jahren aus Berlin und Werder. Die Kinder waren voll bei der Sache und sehr fleißig! Außerdem gab es eine kleine Neuerung. Via Online Übertragung war es auch den Eltern möglich, an den Wettkämpfen ihrer Kinder auf den einzelnen Matten teilzunehmen. Eine Vielzahl der Eltern nutzte diese Möglichkeit.

Viele von den jungen Judoka haben noch keine Wettkampferfahrung und konnten sich nach dem Randori in einem internen Turnier messen und erste Erfahrungen auf der Wettkampfmatte sammeln, sich auszuprobieren, um gestärkt in die Wettkampfsaison zu starten.

In der zweiten Gruppe kamen 20 Judoka im Alter von 11 – 15 Jahren zusammen. Es waren Judoka aus Berlin, Werder und Oranienburg anwesend, was uns sehr freute! In dieser Gruppe war die Intensität des Randoris entsprechend höher und es gab viele neue Trainingspartner. Dieses Training endete ebenfalls mit einem Wettkampf – eine gute Übung und Möglichkeit, sich und seine Techniken auf der Matte für kommende Turniere weiterzuentwickeln.

Das nächste Randori findet turnusmäßig in Glienicke statt, die nächsten Wettkämpfe sind geplant!

Wir freuen uns sehr darauf!

Euer Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü