Unser
BLOG

Einzelturnier in Strausberg

0
Am Sonntag, den 28.01. starteten 10 Samurais aus unserem Wettkampfteam der U9 und U11, mit ihrem ersten Wettkampf in diesem Jahr. Schön zu sehen, dass auch ganz neue Gesichter mit auf der Matte waren. Wir…

Talente Training im Olympia Stützpunkt Berlin

0
Am Samstag, den 27.01.2024 ging es mit 6 Judokas aus unserem Wettkampfteam zum Talente Training ins Sportforum Hohenschönhausen – Olympiastützpunkt Berlin. Unter der Leitung der U15 Landestrainerin Cheyenne Schneider hatten Judokas aus ganz Berlin aus…

Wettkampfteam – Start ins Wettkampfjahr 2024

0
Unser Wettkampfteam der U13, 15 und 18 kam, auf persönliche Einladung am 13. und 14. Januar als Samurais im Kazoku Budo Dojo zusammen, um sich gemeinsam auf das Wettkampfjahr 2024 einzustimmen und den Grundstein eines…

Halbjahresplanung 2024, Turniere und Sondertrainingseinheit

0
Liebe Wettkämpfer und Wettkampf-Interessierte, Am liebsten fahren wir mit richtig vielen von Euch zusammen auf Turniere. Deshalb merkt Euch doch schonmal unsere Wettkampf-Termine für das nächste Halbjahr vor. Die Ausschreibungen mit der Bitte um Eure…

Wie Kampfsport das Selbstvertrauen deines Kindes stärken kann!

0
Wie Kampfsport das Selbstvertrauen deines Kindes stärken kann! Es gibt nichts Schöneres, als sein eigenes Kind glücklich und selbstbewusst zu sehen. Das Selbstvertrauen ist eine wichtige Eigenschaft, die Kindern hilft, wertvolle Lebensfähigkeiten zu entwickeln und…

Kyu-Prüfungsprogramm zum 4. Kyu orange/grün

0
Prüfungsprogramm zum 4. Kyu orange/grün Gurt Hier findet ihr das Prüfungsprogramm zum Gelbe/orange Gürtel den 4. Kyu. Ihr könnt es euch ausdrucken und damit arbeiten, Notizen machen und oder abhaken was ihr bereits könnt. In…

Prüfungsprogramm zum 6. Kyu Gelb/orange Gurt

0
Prüfungsprogramm zum 6. Kyu Gelb/orange Gurt Hier findet ihr das Prüfungsprogramm zum Gelbe/orange Gürtel den 6. Kyu. Ihr könnt es euch ausdrucken und damit arbeiten, Notizen machen und oder abhaken was ihr bereits könnt. In…

Prüfungsprogramm zum 7. Kyu Gelb-Gurt

0
Hier findet ihr das Prüfungsprogramm zum Gelben-Gürtel den 7. Kyu. Ihr könnt es euch ausdrucken und damit arbeiten, Notizen machen und oder abhaken was ihr bereits könnt. In den unten gelisteten Videos haben wir euch…

Pokal der Optik 2023 in Rathenow

0
Am Samstag fand der Pokal der Optik in Rathenow statt. Gemeinsam als Werderaner und Berliner Samurais waren wir am Start, sowie ca 400 andere Judoka aus ca. 30 Vereinen. Gekämpft wurde um einen Mannschaftspokal. Mit…