Bären-Judo ab 3,5 Jahren montags von 16:30 – 17:30

Bären-Judo ab 3,5 Jahren montags von 16:30 – 17:30

Bären-Judo montags 16:30 bis 17:30 für Kids ab 3,5 Jahren

Dieses Programm bieten wir bereits seit Jahren für Kitas an, nur leider haben nicht alle Kitas die organisatorischen Möglichkeiten ihren Kindern diesen Kurs zu ermöglichen.

Daher haben uns Eltern angesprochen und uns gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe diesen auch außerhalb der Kitazeit anzubieten. Es freut uns sehr euch mitteilen zu können, dass dieser Kurs (der 1.) jetzt montags in der Zeit von 16:30 – 17:30 stattfindet.

Die Ziele dieses Kurses:

Das Bären-Judo basiert auf dem Konzept „Judo spielend lernen“ und ist vom Deutschen Judo Bund entwickelt worden. Es wird hier großer Wert darauf gelegt spielend zu lernen, wie der Name schon verrät.

Ihr Kind lernt um Unfallverletzungen vorzubeugen richtig zu fallen, auch die Motorik wird geschult. Spaß am Sport wird vermittelt, im besonderen Maße werden die Körperkräfte kennen gelernt, da auch regelgerechtes „Raufen“ geübt wird und ganz nebenbei wird der soziale Umgang mit anderen Kindern geschult. Das Ganze in einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Konzentration und Entspannung.

Ein wichtiges und uns sehr am Herzen liegendes Thema wird mit in das Training eingebaut. Wie sollte sich ein Kind verhalten, wenn es z. B. auf der Straße angesprochen wird

Stopp“ aus unserem Programm „Kinder stark machen!“

Vorheriger Beitrag
#MannequinChallenge
Nächster Beitrag
Auch das ist unser Kitatraining! Unser Programm „Kinder stark machen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü